Tipps

Scrollen

Willkommen in Celje, an der Kreuzung der slowenischen und europäischen Routen, fast auf halber Strecke zwischen der slowenischen Hauptstadt Ljubljana im Westen (75 km) und der steirischen Hauptstadt Maribor (54 km) im Osten. Celje ist die einzige Grafenhauptstadt Sloweniens mit der größten mittelalterlichen Burg des Landes, eine immer noch einzigartige Stadt der drei Sterne, die auch das slowenische Staatswappen schmücken.

Celebus

Für die Beförderung durch die Straßen von Celje können Sie den Celebus, den mit komprimiertem Erdgas betriebenen Stadtbus benutzen. Sechs Linien verbinden die größten Stadtviertel der Stadt Celje. Sie können zwischen einer Einzel-, einer Tages-, einer Wochen- oder einer Monatskarte wählen. Eine Jahreskarte ist ebenfalls erhältlich.

Fahrplan: https://moc.celje.si/celebus

KolesCE

Das Erkunden der Stadt kann dynamischer und aufregender sein, wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind. In Celje können Fahrräder mit dem Namen KolesCE ausgeliehen werden. Darüber hinaus bieten einige Fahrradstationen in Celje auch einen E-Fahrradverleih an. Sie werden vom globalen Nextbike-System unterstützt. Sie sind 24 Stunden am Tag verfügbar, dabei sind die ersten 30 Minuten gratis. Der Grundpreis beträgt einen halben Euro pro 30 Minuten Anmietung für ein gewöhnliches Fahrrad und einen Euro pro 30 Minuten Anmietung für ein Elektrofahrrad.

Online-Anmeldung: https://bikes.nomago.si/registracija/

Taxi

  • Sonderangebot
  • Stadtführer

Travel guide

Scroll

Welcome to Celje, at the crossroads of Slovenian and European routes, almost midway between the Slovenian capital Ljubljana in the west (75km) and the Styrian capital Maribor (54km) in the east. As the country’s only city once serving as the capital of counts with the largest medieval castle, Celje is still a unique city of stars. Three stars from the city’s coat of arms also adorn the Slovenian national coat of arms.

Celebus

To see the streets of Celje, you can use the Celebus, a city minibus propelled by compressed natural gas. Connecting the city’s largest neighbourhoods, there are six lines operating across the entire city of Celje. You have a choice of a one-time, daily, weekly or monthly ticket. You can also buy an annual pass.

Timetable: https://moc.celje.si/celebus

KolesCE

Exploring the city can be more dynamic and exciting when riding a bike. In Celje, public bicycles named KolesCE are available for rent. There are electric bikes available for rent at some bicycle stops. The network operates through the Nextbike global system. Available 24 hours a day, they are free of charge for the first 30 minutes. Basic rates: half a euro for every 30 minutes (normal bike); one euro for every 30 minutes (e-bike).

Online login into the system: https://bikes.nomago.si/registracija/

Taxi

  • Special offer
  • City guides